Veggieburger mit Bohnenpattie

Nachdem ich euch diese Woche eine Reihe an Rezepten mitgegeben habe, aus denen dieser Burger besteht bekommt ihr heute die Zusammensetzung des Burgers und das Rezept für die Burgerpatties. Mit meinem ersten Versuch war ich leider nicht zufrieden und musste es etwas anpassen, damit es mit der Sauce und dem Burger harmoniert. Aber keine Angst, für euch habe ich das angepasste Rezept etwas weiter unten!

Für den Burger benötigt ihr noch die Mango-Chili-Senf Sauce, die Karotten Burger Buns, eine Tomate, eine Zwiebel, Salatgurke und etwas Salat, oder jeden anderen Belag den ihr mögt! :o)

Veggieburger-3

Zutaten:

1 Zwiebel
400g Kidneybohnen
1 kleines Glas Mais (ca 50g)
1 Möhre
1 rote Paprika
5 EL Haferflocken
1 Prise schwarzer Pfeffer
2 Stiele Petersilie
1 Stiel Thymian
1 Stiel Koriander

Zubereitung:

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in einer Pfanne andünsten. Die Möhre fein raspeln, die Paprika fein würfeln und mit andünsten. Alle Zutaten bis auf den Mais in einen Blender geben und pürieren. Die Masse herausnehmen, mit dem Mais mischen und zu kleinen Patties formen (werden ca. 4 Stück) und in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten.


Wenn Dir mein Rezept gefallen hat, würde ich mich sehr über einen lieben Kommentar freuen. Gerne darfst Du es auch mit Deinen Freunden teilen.
Jill

Abonniere den monatlichen Newsletter

2 Comments

  1. Sieht toll aus. Auch schön fotografiert!

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat kannst Du mir hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr über Dein Feedback!