Zwetschgenmus mit Gewürzen aus dem Ofen

Zwetschgenmus aus dem Ofen

Hallo!

Der Herbst ist endlich da! Und ich freue mich sehr! Letzte Woche habe ich frische Zwetschgen geschenkt bekommen und wollte erst Zwetschgenmus nach Familienrezept kochen. Doch dann kam ich beim Lesen des Rezeptes (KLICK) auf die Idee, das Zwetschgenmus mit Gewürzen zu verfeinern. Im Iran habe ich mir wundervollen Zimt gekauft und der kam hierbei zum Einsatz. Dazu gab ich noch Sternanis. Und was soll ich sagen, die Küche duftet wunderbar nach Herbst! Da sich das Mus über längere Zeit hält wäre auch jetzt der Moment, die kleinen Geschenke aus der Küche vorzubereiten. Eine Rezeptidee habt ihr ja jetzt! ;o)

Zwetschgenmus mit Gewürzen aus dem Ofen

Zwetschgenmus aus dem Ofen

Die Zwetschgenmus mit Gewürzen kann sehr vielseitig verwendet werden. Ich nehme es sehr gerne um meine Haferflocken am Morgen damit zu süssen. Es lässt sich aber auch wunderbar auf frischen Brot genießen. Wenn ihr auf Nachtisch steht kann ich euch empfehlen, dieses Quark Dessert zu machen (KLICK). Tauscht dabei einfach das Apfelmus aus.

Mit diesem Beitrag nehme ich am Blog Event „Herbstgenuss“ von Sina und Christina teil. Wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut euch hier (KLICK) den Beitrag von Sina und hier (KLICK) den Beitrag von Christina an! :o)
Jill
Jill

Moien!
Ich bin Jill und freue mich sehr, dass Du hier bist! Schau Dich ruhig um und lass Dich von meinen leckeren und einfachen Rezepten inspirieren! Falls Du Fragen zu einem Rezept hast oder Dir ein Fehler aufgefallen ist, kannst Du Dich gerne bei mir per E-Mail, Nachricht oder über die Kommentarfunktion melden. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

mehr inspiration