Gegrillte Pfirsiche mit Mozzarella und Honig-Thymian Dressing

Gegrillte Pfirsiche mit Mozzarella und Honig-Thymian Dressing

24. Juli 2019Jill

Prep time: 5 Minuten

Cook time: 10 Minuten

Serves: 2 Personen

Hallo

Schon mal Gegrillte Pfirsiche mit Mozzarella und Honig-Thymian Dressing gegessen? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Tomaten Mozzarella war gestern!

Ich liebe Mozzarella und kombiniere ihn sehr gerne mit Obst- und Gemüsesorten. Für dieses Rezept habe ich ihn mit gegrillten Pfirsichen und einem leckeren Honig Thymian Dressing angerichtet. Dazu einen wunderbar sanften Aceto Balsamico und ich bin im siebten Himmel :o)

Das Rezept habe ich tatsächlich in Italien in einem Restaurant entdeckt. Die Pfirsiche und der Mozzarella wurden aber hier mit einem Basilikum Pesto, Pinienkernen und Olivenöl angerichtet. Für mich zu nah an der original Version von Caprese. So entstand dann ganz schnell die Idee das ganze mit einem Honig-Thymian Dressing zu servieren. Er kann kalt oder lauwarm serviert werden und schmeckt super zu Gegrilltem oder als Vorspeise.

Das Gericht habe ich für mein Blog Event „vegetarisch grillen“ mitgebracht. Bis zum 31 Juli habt ihr noch Zeit mitzumachen. Hier findet ihr alle Details zum Event (KLICK). Ich würde mich sehr freuen!

Gegrillte Pfirsiche mit Mozzarella und Honig-Thymian Dressing

Rezept drucken

Gegrillte Pfirsiche mit Mozzarella und Honig-Thymian Dressing

  • Vorbereitungszeit: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten
  • Dauer: 15 Minuten
  • Für: 2 Personen

Kross gegrillte Pfirsiche mit einem Honig Thymian Dressing und Mozzarella.
Vorspeise oder Beilage

Zutaten

  • 2 Pfirsiche
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 4 Zweige Thymian
  • 3 EL Balsamic Essig
  • 1 TL Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • 1)

    Pfirsich und Mozzarella in gleich dicke Scheiben schneiden.

  • 2)

    Die Pfirsiche für circa 10 Minuten auf beiden Seiten grillen.

  • 3)

    Währenddessen Balsamico Essig mit Honig mischen und den Thymian abzupfen und hinzugeben.

  • 4)

    Pfirsiche und Mozzarella auf einem Teller anrichten, salzen und pfeffern und mit dem Dressing servieren.

2 Comments

  • Anika I Anis bunte Küche

    4. August 2019 at 14:18

    Liebe Jill,

    oh ja, gegrillte Pfirsiche gabs bei uns auch letztens. Allerdings ohne das leckere Honig-Thymian Dressing.
    Das muss ich auch noch ausprobieren. Ich liebe sowas.

    Liebe Grüße
    Anika

  • Claudia

    24. Oktober 2019 at 21:34

    Das sieht unglaublich lecker und interessant an :)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriges Rezept Nächstes Rezept